masterzulassung
  • hallo leute,

ich hab mich um einen studienplatz von master of management beworben. Mir fehlte die seminarnote zur zeit der bewerbung. ich bin gerade fertig mit der seminar. soll ich diese note nachreichen, damit meine chance besser ist. aus eure erfahrungen, mit welcher durschnittnote ist man sicher, aufnehmen zu werden? und wann vergeben sie die ersten zulassungen?

danke im voraus

• hallo leute,

ich hab mich um einen studienplatz von master of management beworben. Mir fehlte die seminarnote zur zeit der bewerbung. ich bin gerade fertig mit der seminar. soll ich diese note nachreichen, damit meine chance besser ist. aus eure erfahrungen, mit welcher durschnittnote ist man sicher, aufnehmen zu werden? und wann vergeben sie die ersten zulassungen?

danke im voraus

durchschnittlicher schnitt laut inoffiziellen quellen der WS09 Kohorte bei ca 1,8 Bachelorabschlussnote. wenn du also besser bist sollte es schon klappen. nichtsdestotrotz wird scheinbar nicht nur die note berücksichtigt sondern auch auf das motivationsschreiben wert gelegt. inwiefern das aber berücksichtigung findet, ist schwer abzuschätzen, da es von offizieller seite keine stellungsnahme zum auswahlprozess und der gewichtung der jeweiligen bestandteile gibt...

wenn du durch das seminar deine durchschnittsnote verbessert hast, kannst du ja der zuständigen person (frau jacoby) mal ne email schreiben und sie fragen, ob du ein aktualisierte notenübersicht schicken darfst.

viel glück
  • hallo leute,

danke im voraus

durchschnittlicher schnitt laut inoffiziellen quellen der WS09 Kohorte bei ca 1,8 Bachelorabschlussnote. wenn du also besser bist sollte es schon klappen. nichtsdestotrotz wird scheinbar nicht nur die note berücksichtigt sondern auch auf das motivationsschreiben wert gelegt. inwiefern das aber berücksichtigung findet, ist schwer abzuschätzen, da es von offizieller seite keine stellungsnahme zum auswahlprozess und der gewichtung der jeweiligen bestandteile gibt...

wenn du durch das seminar deine durchschnittsnote verbessert hast, kannst du ja der zuständigen person (frau jacoby) mal ne email schreiben und sie fragen, ob du ein aktualisierte notenübersicht schicken darfst.

viel glück

danke für deine schnelle antwort.

meine note liegt auch bei 1,8. leider beträgt die seminarnote nur 2,3, d.h sie kann die durschnittnote nicht verbessern. aber trotzdem sollte ich sie nachreichen, weil das bestehen des seminars schon ein wichtiges kriterium dafür, dass man bald die bachelorarbeit schreiben darf?

mfg
  • 1,8 stimmt nicht.
    im schwerpunkt fin & acc wurden auch leute mi 2,0 zugelassen und bei acc & im und fin & im ging es bis mind. 2,3

mach dich mal nicht verrückt.
  • Hi,

wollte mal kurz fragen, ob jemand von Euch schon eine Zusage/ Absage bekommen hat bzw. ob jemand weiß, ab wann man mit einer Antwort für den Management-Master rechnen kann?
  • 1,8 stimmt nicht.
    im schwerpunkt fin & acc wurden auch leute mi 2,0 zugelassen und bei acc & im und fin & im ging es bis mind. 2,3

mach dich mal nicht verrückt.

Als ich schrieb durchschnitt von 1,8 dann meinte ich nicht die cut-off rate sondern tatsächlich den durchschnitt. bei einem durchschnitt von 1,8 ist es durchaus denkbar, dass teilnehmer auch mit 2,0 / 2,3 reinkommen, da es sicherlich auch welche mit 1,0 / 1,3 / 1,6 gibt. Wie ich schon angedeutet hatte ist das auswahlverfahren nicht öffentlich und somit nicht nachvollziehbar. ob und wie motivationsschreiben einfließen lässt sich nur vermuten.

grüße und viel glück
  • was steht denn bei euch beim uni assist bei status?
  • Hi,

da steht nur, dass das an die Hochschule weitergereicht worden ist, sonst weiter nichts.
  • hm ok danke. das steht bei mir auch nur.
  • für welchen bereich habt ihr euch beworben? ich für fin/acc...
  • ich hab frau Jacoby gefragt und sie hat gesagt, dass die Zulassungen Anfang oder Mitte August vergeben werden
  • hmm ich hab mich für acc/fin und acc/im beworben.
  • ich hab frau Jacoby gefragt und sie hat gesagt, dass die Zulassungen Anfang oder Mitte August vergeben werden

Kann das bestätigen, hab die Info auch von der Fr. Jacoby erhalten.
  • :D :D :D :!:
  • :D :D :D :!:

heißt was?
  • ZUSAGE!!!

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: