Private Krankenversicherung für Studenten
  • Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch ob man sich als Student auch privat Krankenversichern kann, oder ist vielleicht einer von euch privat versichert?

Wenn ja, was kostet so was im Monat, gibt es spezielle Regelungen für Studenten die noch einen Aushilfsjob haben zwecks Einkommensgrenze usw.

Wäre echt nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

• wenn du noch unter 25 bist, kannst du dich bei deinen Eltern familienversichern.
    Dann zahlst du gar nichts!

Nur wenn du über 25 bist (als Mann glaub ich etwas länger wg. Zivil- oder Bundeswehrdienst) musst du dich selbst versichern! aber warum privat?
    Das geld spar dir doch lieber, mach ne gesetzliche und eine private zusatzversicherung. kommst du bestimmt billiger mit hin!
  • Laut Krankenkasse muß man sich als Student selbst versichern, wenn man monatlich mehr als 400 EUR verdient. Diese Studentische Krankenverischerung kostet um die 50 EUR im Monat.
    Wie und ob man sich als Student Privat versichern kann weiß ich nicht.
  • Kannst privat versichert sein über deine Eltern und kannst während deines Studiums dann aber auch nichtmehr in die GKV wechseln, da du von der GKV Versicherungspflicht befreit bist. Ansonsten müsstest du die Kriterien für die PKV erfüllen, wie z.B. selbstständige Arbeit oder Einkommen von mehr als 57.600€.
  • wiwi9123 schrieb:

Kannst privat versichert sein über deine Eltern und kannst während deines Studiums dann aber auch nichtmehr in die GKV wechseln, da du von der GKV Versicherungspflicht befreit bist. Ansonsten müsstest du die Kriterien für die PKV erfüllen, wie z.B. selbstständige Arbeit oder Einkommen von mehr als 57.600€.

Da schreibt wohl jemand morgen VEAB
  • Anonymous schrieb:

Laut Krankenkasse muß man sich als Student selbst versichern, wenn man monatlich mehr als 400 EUR verdient. Diese Studentische Krankenverischerung kostet um die 50 EUR im Monat.

kostet 90€ plus minus paar Zerquetschten. Die richten sich nach dem Bafög Satz oder wie auch immer und je nach Krankenkasse kommt dann ein Pauschalbetrag von ca. 1% hinzu.
  • Der Thread ist ja nur 11 Jahre alt.....
  • :D VEAB4life <3

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: