Klausur
  • wo bleiben die ergebnisse von corporate finance? Die brauchen ja ewig!

..Oh ja. Ich glaube die wissen nicht wie sie Punkte für die Mitarbeit vergeben müssen.

..Oh ja. Ich glaube die wissen nicht wie sie Punkte für die Mitarbeit vergeben müssen.

:idea: ist doch ganz einfach: einmal melden ein punkt, zweimal melden zwei punkte... alle money and finance bekommen 10 punkte zusätzlich und dann wird der notendurchschnitt über die casestudy bewertung angepasst -> fertig

:-)
  • Die kommen heut sicher raus.. Sowohl Schlag als auch Krahnen.... man muss nur daran glauben ;)
  • Für die Klausuren besteht eine 3-Wochen Korrekturfrist, d. h. Krahnen müsste bis Freitag und Schlag bis Dienstag korrigiert werden (MÜSSTE).
  • Für die Klausuren besteht eine 3-Wochen Korrekturfrist, d. h. Krahnen müsste bis Freitag und Schlag bis Dienstag korrigiert werden (MÜSSTE).

Ich zitiere §20 Abs. 3 der Prüfungsordnung MSM Kernbereich Finance & Accounting:
    "Das Bewertungsverfahren der Klausuren soll 2 Wochen nicht überschreiten."

...soll.....
  • An der Uni Frankfurt und insbesondere am Schwerpunkt Finance müssen wir doch den Professoren ewig dankbar sein, dass die sich überhaupt Zeit für uns Studenten nehmen. Da kann man dann auch, wenn notwendig, auch Monate warten.
  • An der Uni Frankfurt und insbesondere am Schwerpunkt Finance müssen wir doch den Professoren ewig dankbar sein, dass die sich überhaupt Zeit für uns Studenten nehmen. Da kann man dann auch, wenn notwendig, auch Monate warten.

Guter Einwand!

Ich zitiere §20 Abs. 3 der Prüfungsordnung MSM Kernbereich Finance & Accounting:
    "Das Bewertungsverfahren der Klausuren soll 2 Wochen nicht überschreiten."

...soll.....

Das stimmt 2 Wochen wird gewünscht und 3 Wochen fordert das PA
  • Unsere Uni ist der letzte Dreck!

Wann begreift ihr das endlich???

Zum Glück war das das letzte Semester. Im kommenden WS gehts an eine anständige Uni, wo man stolz sein kann dort den Master gemacht zu haben. :)

Ganz ehrlich, ich schäme mich dafür an dieser Uni den Bachelor gemacht zu haben. Ich habe eine 1 vor dem Komma, aber stolz bin ich nicht drauf...
  • Schaue hier nach langer Zeit wieder mal ins Forum. Hab meinen Bachelor letztes Jahr an der Goethe Uni gemacht. Ursprünglich hatte ich auch vor meinen Master in Money Finance hier zu machen. Hab eine Absage mit meiner 1,5 bekommen ABER wurde an der LSE angenommen!!!!! Lächerlich habe ich mir nur gedacht!!!! Aber nun bin ich doch froh meinen Master hier in London machen zu dürfen. Uni Frankfurt sucks .....pseudo elite!
  • Bei Masterstudiengängen wird immer NC erwähnt. Da ich nirgendwo einen offiziellen NC-Schnitt gefunden habe habe ich eine E-Mail an MSM geschrieben. Antwort lautet:

"Leider gibt einen keinen genauen Schnitt, da die Auswahl über eine Gesamtbewertung der Note, Empfehlungsschreiben und Motivationsschreiben erfolgt, d.h. zwei Bewerber mit gleicher Note können doch unterschiedlich gerankt werden."
  • Schaue hier nach langer Zeit wieder mal ins Forum. Hab meinen Bachelor letztes Jahr an der Goethe Uni gemacht. Ursprünglich hatte ich auch vor meinen Master in Money Finance hier zu machen. Hab eine Absage mit meiner 1,5 bekommen ABER wurde an der LSE angenommen!!!!! Lächerlich habe ich mir nur gedacht!!!! Aber nun bin ich doch froh meinen Master hier in London machen zu dürfen. Uni Frankfurt sucks .....pseudo elite!

also das fällt mir schwer zu glauben - ne absage mit 1.5? Da muss dein motivationsschreiben aber schon sehr schlecht gewesen sein!!!

im MSM Bereich war der Schnitt der angenommenen Studis bei ca. 1,7-1,8
  • Bin schwer enttäuscht vom krahnen-lehrstuhl....Dass sie so lange brauchen habe ich nicht gedacht.
  • Bin schwer enttäuscht vom krahnen-lehrstuhl....Dass sie so lange brauchen habe ich nicht gedacht.

das ist nicht nur enttäuschend- das ist eigentlich schon echt dreist!

also das fällt mir schwer zu glauben - ne absage mit 1.5? Da muss dein motivationsschreiben aber schon sehr schlecht gewesen sein!!!

im MSM Bereich war der Schnitt der angenommenen Studis bei ca. 1,7-1,8

Der NC für master money finance war 1,4!!!!!!!!!

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: