PDF verhaut Format?
  • kann mir vielleicht jemand helfen? wenn ich meine diplomarbeit in pdf umwandel und ausdrucke stimmen die seitenränder nicht mehr, ich hab dann jedes mal fast einen cm beii allen rändern zuviel. druck ich es in word aus stimmts...woran kann das liegen? da ich die da beim kopierwerk drucken und binden lassen will, sollte ich sie ja schon vorher in pdf umwandeln.....


  • was benutzt du denn für ein prog. zum umwandeln???
  • free pdf und ich habe auch seitenlayout din a4 eingestellt, versteh nicht, woran das liegen könnte
  • Hol dir den pdf-creator unter dem u.a. Link bei download.com:

    http://download.cnet.com/3001-20_4-10657258.html?spi=515007d143d6e3c64ed42f264c215bf6

    Installieren und dann einfach im word Dokument auf drucken gehen und anstatt deinen Drucker den pdf-Creator auswählen. Hat bei mir immer Problemlos funktioniert. Kannst dein pdf dann speichern, als Email versenden oder was du willst, kannst dei pdf sogar mit Passwort schützen.
    Das ganze ist sogar Freeware!
  • danke, habe es installiert, aber auch hier verzieht es mir den unteren seitenrand, in word sinds 2, in pdf 3 und oben auch ein cm zuviel :cry:
  • Probier es nochmal und guck halt ob du an den Einstellungen was ändern kannst, ansonsten wüsste ich auch keinen weiteren Rat.
    Pdf-Creator hat bei mir und anderen immer am besten funktioniert, die online Angebote waren alle nicht so der Knaller...
  • speicher doch direkt unter word als pdf ab,
    dazu brauchst du nur acrobat pro.
    (vermutlich geht das schon mit der testversion).
  • Und falls es mit der Testversion auch nicht klappt, guck einfach mal auf der warez-site deines Vertrauens, da wird dir geholfen!
  • danke, aber warum auch immer, jetzt sind die abstände gleich :D
  • danke, aber warum auch immer, jetzt sind die abstände gleich :D




    Die meisten Copyshops können aber auch eine word datei ausdrucken. Also falls es nicht klappen sollte. In Bockenheim kenne ich mind. einen, da habe ich nämlich meine arbeit drucken und binden lassen.
  • @sunny: bei welchem denn? sicher ist sicher...
  • @sunny: bei welchem denn? sicher ist sicher...



    Ich weiß nicht genau, wie der heißt.
    Der ist auf der Adalbertstraße. Da ist ja ganz am Anfang Adalbertstraße/Ecke Gräfstraße die Commerzbank und auf dieser Seite ist es der erste der kommt. Da ging es es noch vor ein paar Monaten und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht mehr geht.

    Speicher es auf jeden Fall kompatibel zum alten Word ab, falls er die Neue Version noch nicht haben sollte. Als als .doc und nicht als .docx.

    Liebe Grüße
  • SirTobySirToby
    Member, Moderator
    Erst mal nachschauen, ob entweder im PDF-Drucker oder in Word statt DIN A4 die amerikanische Variante "Letter" eingestellt ist...

    Alternativ kannst du mir das Ding zuschicken mit den entsprechenden Randangaben - dann kann ich dirs umwandeln und "zuschneiden".
  • Frank82Frank82
    Member, Moderator
    [quote.
    Das nenn ich mal besten Raute-Runibaten-Service ;)
  • für die nächste Diplomarbeit gelich LaTex nehmen :D
  • für die nächste Diplomarbeit gelich LaTex nehmen :D



    Ja stimme dir vollkommen zu. Allerdings gibt es Lehrstühle (Rechnungswesen), die wahrhaftig noch Old-School Word vorschreiben. Dabei ist LaTeX die Lösung schlechthin

– Anzeige –

bwlkurse.de

Willkommen!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, wähle eine der folgenden Optionen: